GENIE-DIMENSIONEN

GENIE-DIMENSIONEN IN UNS
Schon in der Katholischen Arbeiterjugend rief uns unser Gründer Joseph Cardijn, ein belgischer Priester und späterer Kardinal zu: "Nicht Sklaven, nicht Maschinen, nicht Lasttiere seid ihr, sondern Söhne und Töchter Gottes." Das hat uns damals ein großes Selbstbewusstsein gegeben. Was es jedoch wirklich bedeutet, verstand ich erst, als ich die "Autobiographie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda las, der unter anderem darauf hinweist, dass Jesus uns gesagt hat:
"
Ich versichere euch: Wer an mich glaubt, wird dieselben Dinge tun, die ich getan habe, ja noch größere, denn ich gehe, um beim Vater zu sein." Auch das Wort: "Seid vollkommen, wie Euer Vater im Himmel vollkommen ist", schien mir plötzlich zu einem viel höheren Grad machbar. Jesus hatte sich ja wohl etwas gedacht dabei, wenn er solches zu uns sagte.
Genie-Dimensionen in uns ist ein Hinweis auf das, was uns möglich ist.
Ich bestellte sofort nach dem Lesen dieser Autobiographie die Lehrbriefe von Paramahansa Yogananda. Denn das war ja zumindest einen Versuch wert. Das war 1974. Ich bin noch nicht dort, wo ich gerne wäre, aber jeder Tag war wertvoll und ist es noch.
Inzwischen sind wir sosehr im aufsteigenden Zeitalter, dass viele von uns schon Fähigkeiten haben, die vor einigen Jahrzehnten noch undenkbar gewesen wären oder über die man sich zumindest gar nicht reden getraute. Immer mehr gehen wir nun auf die Zeit zu, da wir alle uns mehr und mehr erinnern, was in uns als Töchter und Söhne Gottes steckt. Genie-Dimensionen ist da sogar noch untertrieben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen